Studentische Hilfskraft für Locating Media gesucht

In der Koordination des DFG-Graduiertenkollegs Locating Media ist zum 15.03.2018 die Stelle einer
studentischen Hilfskraft oder wissenschaftlichen Hilfskraft
im Umfang von 10 Wochenstunden zu besetzen. Die Stelle ist befristet auf ein Jahr mit Aussicht auf Verlängerung. Gesucht werden Studierende mit Organisationstalent, Lust auf forschungs- und teamorientiertes Arbeiten und technischem Know-How.
Zum Tätigkeitsbereich gehören u.a. folgende Aufgaben:

• Technischer Support für die Mitglieder des Graduiertenkollegs
  • Installation und Dokumentation von Software
  • Einrichtung und Wartung von Rechnern und Peripherie (PC und Mac)
  • Geräteausleihe und -inventarisierung
  • Gestaltung und Pflege der Website (WordPress)
  • Unterstützung bei Grafik -und Gestaltungsaufgaben (Flyer, Poster; Kenntnisse im Umgang mit Adobe Photoshop und Indesign von Vorteil)
  • Begleitung und Dokumentation von Veranstaltungen des Kollegs
  • organisatorische Mitarbeit in der Vorbereitung und Durchführung von Kolloquien, Tagungen, Ringvorlesungen und Workshops

Aussagekräftige Bewerbungen (Anschreiben, Studienverlauf, Zeugnisse und Lebenslauf) richten Sie bitte per Mail in einer PDF-Datei (max. 5 MB) bis zum 12. Februar 2018 an pablo.abend@uni-siegen.de.