FoKoS-Zukunftspreis 2017 für Ehemalige

Wir gratulieren unseren Ehemaligen Dipl.-Medienwirtin Nadine Taha und Dr. Sebastian Gießmann, die sich mit ihrem Buchprojekt „Susan Leigh Star: Grenzobjekte und Medienforschung“ unter den Preistragenden des „FoKoS-Zukunftspreises“ befinden. Das Buch enthält neben erstmalig übersetzten Texten auch ausgewählte Kommentare aus Sozial-, Kultur und Technikwissenschaften sowie der Sozioinformatik, in denen die interdisziplinäre Produktivität von Stars Denken ausgelotet wird.

Nähere Informationen zum Titel: http://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-3126-5/grenzobjekte-und-medienforschung

Im Rahmen der „FoKoS-Woche 5 Tage 10 Themen“ vergibt das Forschungskolleg der Universität Siegen in diesem Jahr erstmalig den „FoKoS-Zukunftspreis“ für wegweisende, gesellschaftlich relevante interdisziplinäre Forschungsarbeiten.
Der Preis ist mit insgesamt 7.500 Euro dotiert und wird von einer fachübergreifenden Jury vergeben. Prämiertwerden drei besonders innovative sowie exzellente und zukunftsweisende Forschungsarbeiten, die sich durch ihre Interdisziplinarität auszeichnen.